Über mich

In meinem Finnischunterricht lege ich großes Augenmerk auf die ausgewogene Vermittlung aller Sprachkompetenzen Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen sowie auf die kulturellen Sprach- und Verhaltensregeln, die hilfreich sind für den finnischen Alltag oder Beruf.

Erfahren Sie mehr über Finnster - Ihrem Finnischunterricht- unter Kontakt.

Nach meinem Hochschulstudium zur Diplom-Verwaltungswirtin und meinem Studium der Fennistik und Russistik war ich zunächst im Bildungssektor in Moskau und in Nordfinnland tätig. Später betreute ich die fremdsprachliche Kommunikation der Firma Ikihirsi OY in Finnland, welche sich besonders in den Märkten Finnland, Russland und Japan etablierte. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland unterrichtete ich Finnisch an einer privaten Berliner Sprachenschule. Es folgten weitere regelmäßige Aufenthalte und Aktivitäten in Finnland sowie eine fachliche Vertiefung in der Fremdsprachendidaktik. Derzeit bin ich als Beamtin für das Land Berlin tätig und unterrichtete Einzelschüler und bei Bedarf Kleingruppen in der finnischen Sprache. Ich pflege regelmäßigen Kontakt zu meinen finnischen Ansprechpartnern und bin Mitglied der Deutsch-Finnischen Gesellschaft.

Neben meiner Tätigkeit im Sprachunterricht biete ich auf Anfrage auch kleinere Übersetzungsarbeiten an.